Gedankenstaub

Zahlreich wie Staub und frei : Meinung und Gedanke

Googel mit Delle . . .?

Was ist schon das Potenzial der EU gegen das komfortable Quasi-Monopol von Google?
Nur eine kleine Gewinndelle hat die Kartellstrafe aus Brüssel von über 5,07 Milliarden Dollar bewirkt, das zeigte heute die von CEO Larry Page vorgelegte Bilanz der Konzernholding „Alphabet“.
Der Nettogewinn rutschte zwar demnach im Vorjahresvergleich um rund neun Prozent auf 3,2 Milliarden ab – da aber der Umsatz des Daten-Imperiums um 26 Prozent auf fast 33 Milliarden sprang, jubelte die Börse.
Es war ein Kursfeuerwerk, einen freundlichen Gruß an EU-Kommissarin Margrethe Vestager.

Aus dem Handelsblatt

Schlussbemerkung Das von uns hier bereitgestellte Material soll rein der öffentlichen Bildung und zur Anregung geistiger Auseinandersetzung dienen. Dieses Material wird rein zum Zwecke der Kritik, der Stellungnahme, der Berichterstattung, der Bildung und der Wissenschaft zur Verfügung gestellt und stellt daher keine Urheber,- Rechtsverletzung dar. Insofern es uns möglich ist, werden wir immer die original Quellen und Urheber benennen.

Grundgesetz Artikel 5 (1) 1 Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. 2 Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. 3 Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) 1 Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. 2 Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
https://dejure.org/gesetze/GG/5.html

Kommentare sind geschlossen.